++ Rückblick zur Hinrunde der 1. Saison in der PC Transferliga ++

Die Hinrunde ist vorbei – am Mittwoch (24.03.) startet die Rückrunde. Wir blicken nochmal zurück auf die Highlights der vergangenen Halbsaison:

 

In der 1. Bundesliga darf sich die Mannschaft aus Leipzig zurecht Herbstmeister nennen. Lediglich 7 Punkte wurden verschenkt bei einer Bilanz von 14 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage. Auch der VfL Wolfsburg zeigt sich in guter Form und schließt mit 2 Punkten Rückstand auf die Tabellenführung die Hinrunde auf dem 2. Platz mit nur 10 Gegentoren (Bestwert der Liga) ab. Weiterhin auf den derzeitigen Champions-League Plätzen die „Adler“ aus Frankfurt und die „Schwarz-Gelben“ aus Dortmund.

Die 2. Bundesliga ist mindestens genau so spannend wie Liga 1. Dabei liefern sich der 1. FC Heidenheim und Holstein Kiel ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen und sind punktgleich auf den ersten beiden Plätzen. Beide präsentieren sich vor allem in der Offensive sehr gut aufgestellt und können mit Abstand die meisten Tore der Liga erzielen. Ebenfalls in guter Form sind der Karlsruher SC (3.) und Viktoria Köln (4.), welche damit um den Aufstieg in die erste Liga kämpfen.

 

Unter strenger Beobachtung befinden sich natürlich auch immer die Neuzugänge der jeweiligen Mannschaften. Daher möchten wir euch einen Rückblick zum ersten Transferfenster geben und die TOP 5 Neuzugänge vorstellen, die direkt ihr Können unter Beweis stellen konnten:

 

Platz 5 - Karim Bellarabi: Der pfeilschnelle Flügelspieler traf bisher 33 mal für seinen neuen Verein Arminia Bielefeld. Seine Dribbelstärke und Schusskraft vom anderen Stern bescheren ihm außerdem 10 Man of the Match Titel in der Hinrunde.

Platz 4: Für über 80 Mio aus München an die Ostsee zu Holstein Kiel gewechselt, entwickelte sich Leon Goretzka schnell zur Seele des Kieler Spiels. Dabei wird er von Trainer Joemicoud vorrangig im ZOM eingesetzt und bildet ein kongeniales Duo mit dem Koreaner Lee Jae Sung, der als Stürmer agiert. Neben 40 Toren stehen 17 Torvorlagen und 11 Spieler des Spiels Auszeichnungen zu Buche.

Platz 3: Der Weltfussballer darf natürlich im Ranking nicht fehlen. Geht man nach Toren, so zahlt Lewandowski jeden Euro seiner Ablöse zurück. Mit 54 Toren führt er die Torschützenliste an, wird jedoch von seinen Teamkameraden oftmals allein gelassen, um auch als Vorlagengeber zu glänzen. Dennoch ein absoluter Top-Transfer für den kleinen Verein aus der Rheinmetropole.

Platz 2: Vergleichsweise günstig wechselte Andre Silva von Frankfurt nach Heidenheim. Seine 42 Mio Ablöse rentiert sich bereits nach wenigen Spielen. Heidenheim ambitioniert auch dank 47 Toren und einigen Vorlagen von Silva zum Aufstiegsaspiranten Richtung Liga 1. Dabei bringt der 25 jährige Portugiese alles mit, was ein guter Stürmer braucht – Ballkontrolle, gutes Kopfballspiel und Torinstinkt.

Platz 1: Das Schnäppchen schlechthin – Ilhas Bebou. Für nur 12 Mio kam er aus Hoffenheim nach Wolfsburg und schlug direkt voll ein. Der Togolese gehört zu den schnellsten Spielern in der PCTL und überzeugt außerdem mit solidem Abschluss- und Stellungsspiel. Trainer Zidley weiß die Qualitäten des 26 jährigen perfekt zu nutzen. 37 Tore und 12 Man of the Match Auszeichnungen sprechen Bände. Nicht zuletzt dank Bebou befindet sich Wolfsburg nach der Hinrunde noch mitten im Rennen um den ersten Titel in der PCTL.

 

Zum Schluss noch ein paar weitere Fakten für alle Statistikliebhaber:

Insgesamt wurden in der Hinrunde ligenübergreifend 1620 Tore geschossen, das enstpricht einem unglaublichen Durchschnitt von etwa 5 Toren pro Spiel! Die meisten Tore wurden dabei in der Anfangsviertelstunde oder kurz vor der Halbzeitpause erzielt. Am wenigsten Tore fielen direkt nach dem Seitenwechsel.

 

Ganze 80 mal trafen die Spieler von RB Leipzig ins gegnerische Tor und bestätigten damit ihre gute Leistung. Auch in der 2. Bundesliga sind Tore absolut keine Seltenheit: Vor allem Heidenheim und Viktoria Köln sorgen mit je 79 Toren, dass der gegnerische Torwart mehrmals pro Spiel hinter sich greifen muss.

 

Jedes Tor will natürlich aber auch gut vorbereitet sein. Hierbei zeigt A.Kokorin, der zur Rückrunde den Rekordmeister aus München verstärkt, mit 31 Torvorlagen eine gute Übersicht im Spiel. Ebenso häufig den Blick für den freien Spieler haben der Hannoveraner G.Haraguchi (28 Vorlagen) und der Neuzugang der Frankfurter T.Müller (27 Vorlagen).

Für die Trainer eine wahrscheinlich weniger erfreuliche Statistik bildet die der Sünder. Mit 4 gesammelten gelben Karten führt N.Süle, der vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart wechselt, die Liste der Gelb-Sünder an. Damit gehen 4 der insgesamt 14 Gelb-Verwarnungen der Augsburger auf das Konto des deutschen Innenverteidigers. 13 gelbe und 2 rote Karten verdeutlichen weiterhin die kompromisslose Spielweise von Borussia Mönchengladbach.

 

Ebenso unerfreulich für jeden Trainer sind Eigentore der trainierten Mannschaft. Ganze 5 mal geschah dieses Dilemma dem FC Bayern München: Allen voran A.Davies zeigte sich in einigen Situationen noch unsicher: 4 der 5 Eigentore gehen daher auf seine Kappe – ein Problem, dem sich nun der neue Bayern Trainer stellen muss.

 

All diese Statistiken, sowie viele weitere könnt ihr natürlich jederzeit auf der Website im Bereich „Statistik-Zentrale“ nachlesen.

 

Nun aber der Fokus auf das Gegenwärtige: Am Mittwoch den 24.03.2021 um 19 Uhr ist es endlich soweit und die Mannschaften starten nach einer kurzen Winterpause in die Rückrunde dieser ersten Saison. Die 3-tägige Pause war dabei geprägt von einigen personellen Veränderungen – sowohl auf dem Platz als auch an der Seitenlinie. Spannend zu sehen bleibt wie sich die neu formierten Teams präsentieren und welche Highlights die Rückrunde für uns bereit hält!

Wir wünschen allen Managern und ihren Teams eine erfolgreiche Rückrunde voller Spaß, spannender Partien und spektakulärer Transfers. Bleibt weiterhin aktiv und führt euren Verein zu Ruhm und Ehre! Wir freuen uns, dass ihr alle Teil der PC Transferliga seid!

Euer Admin-Team

Autor

Autor: FlashArt
Verfasst am: 24.03.21 - 13:19 Uhr
Angesehen: 330-mal gelesen

Weitere interessante Artikel

b3ndinho
30.07.2022 - 08:40 Uhr
Von Liga 1 in Liga 3
b3ndinho
28.07.2022 - 10:58 Uhr
Ein neuer und ein Rauswurf
b3ndinho
27.07.2022 - 16:53 Uhr
Transferhammer in Berlin
Juyiii
16.06.2022 - 19:12 Uhr
1860 München mit dem erreichen der Relegation!
S3ifenstein
20.05.2022 - 23:02 Uhr
1. Liga: Hertha BSC gg. Darmstadt 98
Juyiii
20.05.2022 - 17:48 Uhr
1. Bundesliga Wintertransfers - PCTL News
Juyiii
12.05.2022 - 17:12 Uhr
Neuer Trainer für Türkgücü München!
b3ndinho
07.05.2022 - 17:42 Uhr
Wehen Wiesbaden hat einiges vor!
b3ndinho
07.05.2022 - 17:40 Uhr
Halbzeitbericht Liga 3
b3ndinho
07.05.2022 - 17:39 Uhr
Halbzeitbericht Liga 1

Kommentare

PCTL-Update

Datenbank: Stand: 22.07.22 - 08:29 Uhr
Kaderdatei: Stand: 09.08.22 - 18:09 Uhr

Online

Administratoren
phen0m
Ligaleiter
Nille0106
Transferadmin
Redakteure
Grafikdesigner
Trainer 1. Bundesliga
dosFabos
FabiaNike
Finn3110
Ixxi
Marcelovice
Trainer 2. Bundesliga
Feulner
Trainer 3. Bundesliga
awesome1907
Arbeitslos
RE4Lsports
Derzeit eingeloggt: 10
Registrierte Benutzer: 360

Partner

FC Nankatsu

ProLeague

PC-Transferliga