Herzlich Willkommen 3.Bundesliga! - Das Doppelinterview mit zwei Neulingen

 

Wir begrüßen die Trainer von SV Sandhausen, Herrn RollOn90 sowie vom FC St.Pauli, Herrn Suizidfisch zu unserem Willkommensinterview.

 

Die 3.Bundesliga ist erst vor wenigen Stunden gestartet. Wir wollen Euch hiermit recht herzlich bei Uns begrüßen und freuen uns, dass Ihr euch die Zeit für ein paar Fragen genommen habt. Ihr beide habt, genauso wie der Großteil der Trainer in der frisch gestarteten 3.Bundesliga, zum ersten Mal ein Team in der PC-Transferliga übernommen.

 

Wie habt Ihr die Aufnahme in die PC-Transferliga empfunden? Wie waren Eure ersten Eindrücke?

 

Herr Suizidfisch (S.):“Die Ligaleitung in Form von Flash hat mich nach der Registrierung über die Homepage und anschließend im Discord direkt abgeholt und mir dir grundlegenden Funktionen und Inhalte erklärt. Insgesamt empfande ich den Empfang als sehr freundlich und positiv.“

 

Herr RollOn90 (R.):“Der erste Eindruck ist sehr gut. Der Ligaadmin Tobi hat mir den Einstieg leicht gemacht. Ich habe bestimmt das ein oder andere Mal mit meinen Fragen genervt, aber mir wurde trotzdem alles beantwortet. Außerdem merkt man, dass alle Lust verspüren und so macht es umso mehr Spaß. Die ganzen Extras, (Einstiegsturnier, Leihmarkt, Scouting, Transfermarkt, auktionshaus) finde ich sehr spannend und man hat enorm Bock ein geiles Team aufzubauen.“

 

Welche Schwierigkeiten haben Euch am Anfang begleitet?

 

R.:“Natürlich ist es schwer sich sofort einen Überblick zu verschaffen, gerade wenn es darum geht das Umfeld auszubauen. Man muss sich schon seine Gedanken machen, welche Erweiterungen mich und meinen Verein weiterbringen. Die Homepage ist dennoch gut strukturiert und übersichtlich, da habe ich weitaus schlechtere kennengelernt.“

 

S.:“Durch die große Unterstützung der Community hatte ich kaum Probleme beim Einstieg. Ich hatte lediglich leichte Probleme mit dem Scouting, da mir die Funktionsweise nicht auf Anhieb klar war.“

 

 

Erst vor kurzem wurden die Ligaleiter für die 3. Bundesliga bekanntgegeben. Hattet Ihr stets einen Ansprechpartner an eurer Seite und wie sah die Verfügbarkeit dieser aus?

 

S.:“Durch die stetige Präsenz der anderen Ligaleiter, gab es hier nie Probleme.“

 

R.:“Also bei irgendwelchen Fragen bin ich direkt auf Tobi zugegangen oder auf andere Mitglieder der PC-Transferliga. Zu den neuen Ansprechpartnern hatte ich noch keinen Kontakt, seitdem gab es meinerseits aber auch keine weiteren Fragen mehr.“

 

Wie haben Euch die Events gefallen, wie beispielsweise die PCTL-Player-Picks, das Auktionshaus sowie das Erraten der möglichen Spieler, welche im Auktionshaus angeboten wurden?

 

R.:“Also die Player-Picks und das Auktionshaus waren schon sehr geil. Bringt gleich ein bisschen mehr Spannung rein. Bei dem Erraten der Spieler fehlte mir die Zeit. Zum Auktionshaus muss ich jedoch sagen gefällt mir die Idee, die gebotenen Preise nicht anzeigen zu lassen.“

 

S.:“Man merkt den Events an, dass sehr viel Zeit und Herzblut darin investiert wird. Ich persönlich fand die Events super, gerade um einer frischen Mannschaft einen eigenen Touch zu geben und die Mannschaft auch aufwerten zu können.“

 

In der Vorbereitungsphase wurde ein Turnier veranstaltet, bei diesem Ihr beide mit euren Teams teilgenommen habt. Hat Euch und Eurer Mannschaft das Turnier dennoch weitergeholfen, wünscht Ihr Euch zukünftig mehr Turniere oder Wettbewerbe dieser Art?

 

S.:“Das Ergebnis war für mich eher zweitrangig. Wichtiger war für mich zu erkennen, wie das allgemeine Niveau der Liga später aussehen wird. Da ich ein Wettbewerbstyp bin, würde ich mich über weitere Turniere freuen. Allerdings fände ich ein Format besser, welches klar an einem Abend durchgeführt wird.“

 

R.:“Das Turnier hat mir sehr geholfen mein Team kennenzulernen und dann auch auf dem Transfermarkt oder durch die Scoutingmöglichkeit den ein oder anderen Spieler zu holen der mich bzw. mein Team weiterbringt. Turniere und mehr Wettbewerbe würde ich generell begrüßen, dennoch sollte die Anzahl im Rahmen bleiben. Das nächste Mal mache ich es dem Smoxi (Trainer vom FC Ingolstadt 04) nicht mehr so leicht. ;)“

 

Wie sieht Eure persönliche Zielsetzung für die anstehende Rückrunde aus? Ist euer derzeitiger Kader dafür vorbereitet?

 

S.:“Ich denke trotz meines geringeren Marktwerts gegenüber manchen Ligakonkurrenten, ist mein Kader für die kommende Saison, unter den möglichen Voraussetzungen, ideal besetzt und ich freue mich schon auf meine erste Rückrunde in der 3.Liga. Zudem denke ich, dass der Kampf um den Aufstieg auf alle Fälle mein Ziel ist.“

 

R.:“Ich hätte mir noch den ein oder anderen Spieler aus dem Auktionshaus gewünscht. Aber ich wollte auch keine Unsummen dafür ausgeben. Mein Ziel ist auf jeden Fall der Aufstieg. Es sind zwar viele schwere Gegner dabei, aber ich bin, denke ich, ganz gut mit meinem Team für das gesetzte Ziel aufgestellt.“

 

 

Welche Vereine seht Ihr als Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga an?

 

R.:“Da mich Smoxi (FC Ingolstadt 04) und phen0m (SV Darmstadt 98) jeweils bereits beide einmal geschlagen haben wird es meiner Meinung nach gegen die beiden am schwersten. Einen Suizidfisch (FC St.Pauli) darf man jedoch auch nicht außer Acht lassen, auch wenn sein Start, meiner Ansicht nach, nicht allzu glänzend war.“

 

S.:“SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, FC Ingolstadt 04 und mein Verein der FC St. Pauli haben gute Chancen aufzusteigen. Allerdings gibt es für mich auch eine Reihe Mannschaften, welche ich kaum einschätzen kann.“

 

Gibt es erste Eindrücke, die Ihr uns gerne noch mitteilen möchtet? (Wünsche, Kritik, Besonderheiten oder Auffälligkeiten)

 

S.:“Vor allem alles was mit Finanzen zu tun hat, könnte für mich noch ein wenig ausgepfeilter sein. Wenn man eine Top-Mannschaft hat, muss man meiner Meinung auch gute Ergebnisse erzielen und eine gute Infrastruktur haben, damit man sich die Gehälter leisten kann. Zudem könnte das Merchandise System einen neuen Anstrich gebrauchen. Es wäre gut, wenn zum Beispiel es nicht einfach nur reicht den teuersten Artikel zu produzieren, sondern für jeden einzelnen ein Zufallsgenerator eingebaut würde. Zudem würde ich das Ganze an die Stadionkapazität koppeln. Ansonsten macht mir das Ganze bis jetzt sehr viel Spaß und ich freue mich auf die kommende Saison.“

 

R.:“Wünsche habe ich vorerst keine. Ich finde es sehr gut, dass der Discordserver zur Kommunikation viel genutzt wird. Gerade auch als quasi Ersatz zum Forum oder weiteren Anlaufpunkt zur Homepage. So geht man viel öfter mal in die Diskussion und man kann sich besser austauschen. Ich wünsche mir, dass das Admin-Team weiterhin so motiviert bleibt und die Seite weiterentwickelt! Vielleicht kommen mit der Zeit immer mehr Ligen sowie weitere Vereinstrainer dazu. (Vorbild die ehemalige Transferliga Figali)“

 


Vielen lieben Dank für Eure Zeit & wir vom Readaktionsteam, sowie das gesamte Admin-Team, wünschen Euch viel Erfolg und Spaß in der 3.Liga!

 

 

Autor

Autor: Benu1Benji
Verfasst am: 20.06.21 - 10:09 Uhr
Angesehen: 265-mal gelesen

Weitere interessante Artikel

b3ndinho
30.07.2022 - 08:40 Uhr
Von Liga 1 in Liga 3
b3ndinho
28.07.2022 - 10:58 Uhr
Ein neuer und ein Rauswurf
b3ndinho
27.07.2022 - 16:53 Uhr
Transferhammer in Berlin
Juyiii
16.06.2022 - 19:12 Uhr
1860 München mit dem erreichen der Relegation!
S3ifenstein
20.05.2022 - 23:02 Uhr
1. Liga: Hertha BSC gg. Darmstadt 98
Juyiii
20.05.2022 - 17:48 Uhr
1. Bundesliga Wintertransfers - PCTL News
Juyiii
12.05.2022 - 17:12 Uhr
Neuer Trainer für Türkgücü München!
b3ndinho
07.05.2022 - 17:42 Uhr
Wehen Wiesbaden hat einiges vor!
b3ndinho
07.05.2022 - 17:40 Uhr
Halbzeitbericht Liga 3
b3ndinho
07.05.2022 - 17:39 Uhr
Halbzeitbericht Liga 1

Kommentare

PCTL-Update

Datenbank: Stand: 22.07.22 - 08:29 Uhr
Kaderdatei: Stand: 09.08.22 - 18:09 Uhr

Online

Administratoren
FlashArt
Ligaleiter
FaRic
Nille0106
Transferadmin
Redakteure
Juyiii
Grafikdesigner
Trainer 1. Bundesliga
dosFabos
joemicoud
Trainer 2. Bundesliga
BeaTz
Trainer 3. Bundesliga
TWeggi
Arbeitslos
Derzeit eingeloggt: 9
Registrierte Benutzer: 360

Partner

FC Nankatsu

ProLeague

PC-Transferliga