⚽ Abschlusstabelle der 3. Saison in der 2. Bundesliga ⚽

"Kickers vor noch ein Tor!" - Ekstase in Würzburg!!! Nach dem man in der letzten Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen konnte, gelingt den Würzburgern unter Trainer @Würzburger Kickers ⚽ Idealist das unmöglich geglaubte: Der Durchmarsch in Liga 1!!! Und das sogar als Meister der 2. Bundesliga!! Doch die Entscheidung viel denkbar knapp und spät aus: Erst am letzten Spieltag sicherten sich die Würzburger die Meisterschaft und waren gar nicht mehr zu halten: Die Fans stürmten das Feld und warfen den Freundschaftsspielkönig @Würzburger Kickers ⚽ Idealist in die Höhe. Dank seiner Aktivität und seinen Transferaktivitäten spielt Würzburg nun in Liga 1 und das zweite mal hintereinander in der Champions League - eben nur was für echte Könige! Denkbar knapp die Meisterschaft verpasst der 1. FC Heidenheim. Die Heidenheimer konnten dadurch vor allem durch die Verpflichtung von @1. FC Heidenheim ⚽ FabianNike enorm Boden nach unten gut machen und schaffen daher verdient den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dass @1. FC Heidenheim ⚽ FabianNike ein guter Trainer ist, beweist er zudem gerade noch auf internationaler Ebene: Mit Griechenland steht er im Finale der 1. PCTL-WM. Dort trifft er auf Mexiko. Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen für das WM-Finale und für die kommende Saison in Liga 1. Um den Aufstieg spielen muss @???? SV Darmstadt 98 ⚽ phen0m. Mit dem dritten Tabellenplatz qualifiziert man sich für erneut für die Relegation, nur dass es diesmal um den Aufstieg in die 1. Bundesliga geht! Dass die Lilien aus Darmstadt bereit sind für zwei harte Relegationsspiele haben sie schon letztes Saison bewiesen. Wir dürfen gespannt sein ob es auch diese Saison klappen wird. Gegner in der Relegation wird Hannover 96 sein. Sollte Darmstadt den Aufstieg schaffen, sind sie neben den Würzburger Kickers der zweite Verein der den Durchmarsch von Liga 3 zu Liga 1 schafft - es bleibt spannend ob @???? SV Darmstadt 98 ⚽ phen0m dieses Meisterstück gelingen wird.

Den unglücklichen vierten Tabellenplatz sichert sich @???? Fortuna Düsseldorf ⚽ FaRic. Nachdem man im letzten Jahr noch um einen Aufstieg in Liga 1 spielen durfte, ist der Verbleib in Liga 2 dieses Jahr sicher. Dennoch ist die Stimmung in Düsseldorf durchweg positiv und das Vertrauen für @???? Fortuna Düsseldorf ⚽ FaRic weiterhin da, weshalb der Verein seinen Vertrag bis 2025 verlängerte. Mit ihm will man nun erneut den Aufstieg anpeilen und sich zudem in der Champions League teuer verkaufen. @SpVgg Greuther Fürth ⚽ TB1909, @VfL Osnabrück ⚽ Yuutsu, @SV Meppen ⚽ Clapper | Yanick und @1. FSV Mainz 05 ⚽ Lima sichern sich die Plätze 5-8 in der 2. Bundesliga und dürfen sich über eine Teilnahme an der Europa League freuen. Wir sind gespannt wie sich die neuen Trainer aus Fürth, Osnabrück und Meppen national und international präsentieren werden. Eine Teilnahme an der Conference League in der kommenden Saison sicherten sich @SC Paderborn ⚽ FreddyGermany, @Holstein Kiel ⚽ Nistelrooy, @1. FC Köln ⚽ Angelo sowie Viktoria Köln. Sie belegen die Plätze 9-12 in der zweiten Bundesliga und befinden sich damit im Mittelfeld der Liga. Für die kommende Saison gilt es nun alle Kräfte zu mobilisieren um national, sowie international zu glänzen. Wir sind gespannt wie die Trainer diese Herausforderung angehen werden. Mit dem Hamburger SV unter Trainerikone @Hamburger SV ⚽ Traumwelten, dem 1.FC Nürnberg unter dem neuen Trainer @1. FC Nürnberg ⚽ HarriKane und Erzgebirge Aue unter dem neuen Trainer @Erzgebirge Aue ⚽ herope / matze verbleiben drei weitere starke Mannschaften in Liga zwei. Für alle drei wird es in der kommenden Saison darum gehen, das Ticket für einen internationalen Wettbewerb zu lösen. Wir drücken auch euch die Daumen für die kommende Saison. Auf dem 16. Tabellenplatz und damit in der Relegation, welche über einen Abstieg in Liga 3 oder einen Verbleib in Liga 2 entscheidet, ist der FC Augsburg. Grund dafür ist unter Anderem der enorme Trainermangel in Augsburg, welcher hoffentlich schon bald behoben ist.

 

Für den 1.FC Union Berlin unter Trainer @1. FC Union Berlin ⚽ Martin-1FCU und Arminia Bielefeld unter Trainer @Arminia Bielefeld ⚽ Yayaekb hat es leider nicht für einen Verbleib in Liga 2 gereicht. Beide Trainer werden in der kommenden Saison in Liga 3 durchstarten. Eine erfreuliche Nachricht gibt es jedoch: Wie uns die Vereine mitgeteilt haben, will man beide Trainer im Amt behalten und hat weiterhin vollstes Vertrauen in deren Arbeit! Wir dürfen gespannt sein wie die beiden die neue Saison angehen werden.

Autor

Autor: FlashArt
Verfasst am: 06.12.21 - 00:21 Uhr
Angesehen: 222-mal gelesen

Weitere interessante Artikel

b3ndinho
30.07.2022 - 08:40 Uhr
Von Liga 1 in Liga 3
b3ndinho
28.07.2022 - 10:58 Uhr
Ein neuer und ein Rauswurf
b3ndinho
27.07.2022 - 16:53 Uhr
Transferhammer in Berlin
Juyiii
16.06.2022 - 19:12 Uhr
1860 München mit dem erreichen der Relegation!
S3ifenstein
20.05.2022 - 23:02 Uhr
1. Liga: Hertha BSC gg. Darmstadt 98
Juyiii
20.05.2022 - 17:48 Uhr
1. Bundesliga Wintertransfers - PCTL News
Juyiii
12.05.2022 - 17:12 Uhr
Neuer Trainer für Türkgücü München!
b3ndinho
07.05.2022 - 17:42 Uhr
Wehen Wiesbaden hat einiges vor!
b3ndinho
07.05.2022 - 17:40 Uhr
Halbzeitbericht Liga 3
b3ndinho
07.05.2022 - 17:39 Uhr
Halbzeitbericht Liga 1

Kommentare

PCTL-Update

Datenbank: Stand: 22.07.22 - 08:29 Uhr
Kaderdatei: Stand: 09.08.22 - 18:09 Uhr

Online

Administratoren
FlashArt
Ligaleiter
FaRic
Transferadmin
Redakteure
Grafikdesigner
Trainer 1. Bundesliga
dosFabos
Trainer 2. Bundesliga
IudexJari
schmidy1999
zb0tzelias
Trainer 3. Bundesliga
Prismaknopf613
Arbeitslos
RE4Lsports
Derzeit eingeloggt: 8
Registrierte Benutzer: 360

Partner

FC Nankatsu

ProLeague

PC-Transferliga